Freizeit
Wassersport-Kurse kamen gut an

Die Familien konnten ihre Freizeit am Steinberger See verbringen. Wasserski- und Wakeboard waren die Highlights.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Premiere des „Wasserski Eltern-Kind-Kurses“ am Steinberger See −Foto: Ines Wollny

Das Kreisjugendamt Schwandorf, unter Führung von Kreisjugendpfleger Stefan Kuhn, bietet die beliebten Wasserski- und Wakeboard-Kurse, sowie das Stand-Up-Paddling am Steinberger See an. Der Burglengenfelder Bürgertreff kooperiert mit dem Schwandorfer Kreisjugendamt an dem angebotenen Ferienprogramm, wie der Mittelbayerischen berichtet wurde. Kinder und Jugendliche begeisterten sich zu Beginn der Sommerferien für den Wasserski-Schnupperkurs. Der „Viertägige Wasserski- und Wakeboard Kurs“ für Anfänger oder Fortgeschrittene war gut besucht. Dieses Jahr erfolgte die Premiere des „Wasserski Eltern-Kind-Kurses“. Sowohl Groß und Klein nahmen an der ersten Runde teil. Fazit von Jugendpflegerin Ines Wollny: „Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“.