Event Burglengenfeld
Wifo organisiert verkaufsoffenen Sonntag

Am 24. April stehen in Burglengenfeld die Türen vieler Geschäfte offen. Auf dem Programm steht auch ein Kinderflohmarkt.

13.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:55 Uhr
Gastronomen und Einzelhändler freuen sich gleichermaßen auf den verkaufsoffenen Sonntag am 24. April mit der Wifo-Spielstraße und dem Kinderflohmarkt. −Foto: Alwina Buterus

Am 24. April öffnen viele Fachgeschäfte des Wirtschaftsforums Burglengenfeld von 13 bis 17 Uhr ihre Pforten zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Beim Sonntagsspaziergang Bekannte treffen, entspannt über den Markt flanieren, durch die Geschäfte bummeln und dazu Kaffee und Kuchen auf einem der Freisitze genießen – das macht die verkaufsoffenen Sonntage in Burglengenfeld schon immer aus.

Die Vorfreude darauf ist in diesem Jahr nach zwei Jahren Pandemie noch etwas größer, denn es könnte wieder ein einigermaßen normaler Marktsonntag werden. Das Wifo beteiligt sich traditionell mit einem Rahmenprogramm an den Marktsonntagen der Stadt Burglengenfeld. „Wir laden alle Familien ein, am Oberen Marktplatz und am Bonhöfferplatz die XXL-Spiele zu nutzen, die wir gemeinsam mit dem Bürgertreff zur Verfügung stellen“, so der Vorsitzender, Benedikt Göhr. Dazu können sich Kinder und Jugendliche, die etwas loswerden möchten, am Kinder- und Jugendflohmarkt beteiligen.

Egal ob Spielsachen, Bücher oder Sportgeräte, was noch gut ist und abgegeben werden soll, kann auf der Freifläche beim Aroma unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ angeboten werden, lautet eine Mitteilung des Wirtschaftsforums Burglengenfeld.

Tische und Pavillons stellen Stadt und Wifo kostenlos zur Verfügung. „Weil wir mit einem Auge doch noch auf Corona schauen, haben wir uns bewusst für ein Rahmenprogramm im Freien entschieden“, so Citymanager, Wolfgang Dantl, „denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden genießt höchste Priorität!“ Am 24. April ist also in Burglengenfeld für einen besonderen Sonntag angerichtet, selbst wenn in Absprache von Stadt und Wifo auf eine Sperrung der Staatsstraße verzichtet wird.

Geöffnet haben am 24. April von 13 bis 17 Uhr zum Beispiel Lautenschlager Fashion and Home, Buchhandlung am Rathaus, Fischer Fuss Fit, Ego Mode, Kirschbauer Uhren und Schmuck. Natürlich freuen sich auch Fräulein Greiter, Café Ambiente, W.I.P.-Genuss für alle Sinne, Gasthof drei Kronen, Café drei Kronen, Cheikhos Lounge und Pizzeria Da Luigi.