Unterhaltung
Zirkus begeistert Burglengenfelder Publikum auch ohne Tiere

30.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:03 Uhr
Eine atemberaubende Show zeigte Alexandra hoch oben unter der Zirkuskuppel. −Foto: Josef Schaller

Von Donnerstag bis Sonntag gastierte der Zirkus „Diana Busch“ auf dem Georgi-Anger in Burglengenfeld. Dabei begeisterte er in vier Vorstellungen das Publikum auch ohne Tiere mit beeindruckenden Darbietungen.



Gut hundert Besucher waren zur Vorstellung am späten Samstagnachmittag gekommen und waren sichtlich fasziniert von dem, was die Schausteller geboten haben. „Die Trampolin-Darbietung war schon klasse“, so ein Besucher, der die Vorstellung am späten Samstagnachmittag besuchte, während einer kurzen Pause. Seinem Sohn hat „das Laufen auf dem Seil“ am besten gefallen. Das bestätigte auch eine weitere Besucherin: „Die Seil-Akrobatik war schon genial.“ Die komplette Vorstellung sei gut inszeniert, wie sie feststellte. „Es ist eine tolle Mischung“, die man hier zu sehen bekommt.“ Ihrer Tochter hat ganz besonders gut gefallen, wie die Seiltänzerin durch einen Feuerring springen musste.

Dass es bei der Darbietungkeine Tierezu sehen gab, hat die Besucher offensichtlich nicht gestört. „Wer Tiere im Zirkus sehen möchte, soll zu ‚Zirkus Krone’ gehen“, so ein junger Mann, der mit seinen Kindern die Vorstellung besuchte. „Gut, dass keine Tiere dabei sind. Das lenkt den Blick auf die Leistung der Akrobaten“, sagte eine weitere Zuschauerin.‚

Auch nach der Pause gab es Beeindruckendes zu sehen. Etwa die Luftakrobatik mit Alexandra hoch oben unterm Zeltdach, die ohne Sicherung durch die Luft flog und die Hände ihres Partners zielsicher ansteuerte. Auch die Zaubervorstellung war beeindruckend. Eine Darstellerin war in einem engen Metallkasten eingesperrt, der mit mehreren brennenden Dolchen durchbohrt wurde. Beim Öffnen des Kastens war die Frau jedoch auf einmal wie vom Erdboden verschluckt.

− bjs