Vorschlag im Bürgerhaushalt
Zwei neue Fußballtore für den Anger in Premberg

28.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:22 Uhr
Sie besichtigten die Neuheiten: Hochbauleiter Jochen Oswald, Bürgermeister Thomas Beer, Bauhofleiter Peter Roidl, Bauhofmitarbeiter Christoph Arndt und die beiden Premberger Martin Wurdack und Franz Pretzl (v. l.). −Foto: Werner Artmann

Ein weiterer Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt der Stadt wurde umgesetzt: Im Teublitzer Stadtteil Premberg wurden zwei neue Kleinfeld-Fußballtore angeschafft. Zu finden sind die Fußballtore am Anger, den man über den Dorfstadl erreicht.

Ein Vorschlag vom Premberger Martin Wurdack, den er im Rahmen des Bürgerhalts 2022 an die Stadt übermittelte, lag der Neuanschaffung zugrunde. Für rund 1800 Euro wurden die Kleinfeld-Fußballtore für den Anger in Premberg bestellt. Ende Februar hatte der städtische Bauhof schließlich die Montage übernommen und die Tore zum finalen Standort gebracht.

Die Tore sind frei verstellbar

Vor Ort machten sich Bürgermeister Thomas Beer, die Verantwortlichen der Stadt, der Ideengeber Wurdack sowie Ortssprecher Franz Pretzl nun ein Bild von den Neuanschaffungen. Sie zeigten sich überzeugt von den neuen Sportgeräten aus Alu und einer Größe von drei auf zwei Metern. Das besondere an den Toren ist, dass man sie frei verstellen kann. Damit kann man sie am Gelände platzieren, wo sie gerade gebraucht werden.

− bat