Schwandorf
Flinker Hase begeht „Unfallflucht“

Bei Altendorf ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall. Der Verursacher hüpfte laut Polizei einfach davon.

08.05.2022 | Stand 08.05.2022, 9:45 Uhr
Ein Hase (Symbolfoto) war in einen Unfall bei Altendorf verwickelt, der glücklicherweise glimpflich endete. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr befuhr laut einer Mitteilung der Polizei Nabburg ein 26-jähriger Autofahrer aus Niedermurach die Kreisstraße SAD 39 von Zankendorf in Richtung Oberkatzbach. Auf Höhe Dürnersdorf wollte er laut eigenen Angaben einem Hasen ausweichen. Hierbei kam er mit seinem Wagen von der Straße ab und überschlug sich.

Der 26-Jährige konnte selbst die Rettungskräfte verständigen und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Hase kam laut Polizei ungeschoren davon und hatte sich „beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits von der Unfallstelle entfernt“.