Spaß für Haustiere
Markt Bruck wertet Hundewiese mit Spielgeräten auf

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:09 Uhr
Bürgermeisterin Heike Faltermeier (l.) und Maria Ehemann vom Bauamt besichtigen das neu gestaltete Pfotenparadies. −Foto: Markus Weber

Nun ist es endlich so weit: Die Bürger – besser gesagt ihre Haustiere – können sich zukünftig zum Spielen auf der langersehnten Hundewiese in Bruck treffen.

„Mehrere Bürgerinnen und Bürger haben in den letzten Monaten immer wieder den Wunsch einer Hundewiese persönlich an mich herangetragen“, so die erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier in einer Pressemeldung des Marktes Bruck.

Auf der neu gestalteten Hundewiese in der Grubmühlstraße (Nähe Bauhof) können die Hunde ab sofort ungestört toben und frei laufen. Die Anlage bietet durch verschiedene Spielgeräte Abwechslung und Aufenthaltsqualität. Es stehen Mülleimer, Hundetoiletten mit integriertem Beutelspender sowie eine Sitzbank zur Verfügung.

Der Zaun muss erst noch fertig aufgestellt werden

Das gesamte Gelände ist noch nicht komplett umzäunt. Dies wird nach der Renaturierung des Sulzbachs nachgeholt. Bitte lesen Sie vor dem Betreten die Regeln der Hundewiese durch und respektieren Sie diese, damit alle das Pfotenparadies genießen können. Der Zugang zur Hundewiese ist laut der Pressemeldung jederzeit möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:Hundelaufwiese in Schwandorf könnte 2023 fertig sein

Die Marktverwaltung weist darauf hin, dass die Hundewiese kein Spielplatz für Kinder ist, da die Anlage nicht den Sicherheitskriterien eines solchen entspricht.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf circa 7.000 Euro. Hierfür erhält der Markt Bruck i.d.OPf. eine Förderung von 50 Prozent der Nettokosten aus dem Regionalbudget des ILE-Zusammenschlusses Schwarzach-Regen.