Feierlichkeiten
Wilma Guse feierte 80. Geburtstag

Kürzlich feierte Wilma Guse ihren 80. Geburtstag in Ponholz bei Maxhütte-Haidhof.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Tochter Simone, Dritter Bürgermeister Josef Schmid sowie die Töchter Alexandra und Ilona (von links) gratulierten Wilma Guse (Mitte) −Foto: Jürgen Bögl

Geboren wurde die Jubilarin in Regensburg und wuchs dort und in Maxhütte-Haidhof auf. Anschließend begann Wilma eine Lehre zur Bettenfachverkäuferin, später widmete sie sich mit ganzem Herzen ihrer Familie. Ihren Ehrentag feierte die Jubilarin mit ihren drei Töchtern Ilona, Alexandra und Simone und deren Familien. Wie die Stadt Maxhütte-Haidhof berichtet, schlossen sich den Glückwünschen auch der Dritte Bürgermeister Josef Schmid, welcher die besten Grüße des Stadtrates sowie des Ersten Bürgermeisters Rudolf Seidl überbrachte, Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins Ponholz und auch die Nachbarschaft, viele Freunde und Verwandte, an.

Besondere Freude machten ihr die Besuche der drei Enkel und der jungen Urenkelin Sophia, für welche sie früher immer eine Geburtstagstorte backte. Gerne war sie früher mit ihrem verstorbenen Mann Siegfried beim Tanzen und ist heute noch ein sehr musikalischer Mensch. Oft hört man sie ein Lied singen. Für ihre Freundinnen ist die Jubilarin eine gute Partnerin beim Spiel „Rummikub“. Mit an ihrer Seite ist stets ihre Hündin Bella. Ihre Kinder und Enkel können sich auch mal über eine Whatsapp von ihr freuen: „Hut ab“. „Auch heute hat unsere Mama immer für uns alle ein offenes Ohr und ist stets bereit allen zu helfen“, da sind sich die Töchter einig, „eine wunderbare und liebe Mama“.