Verkehrsunfall
Motorradfahrer stürzte auf der A93

Der 23-Jährige wollte bei Schwarzenfeld einem Lastwagen ausweichen, der die Spur wechselte. Die Polizei sucht Zeugen.

19.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:05 Uhr
Der Motorradfahrer erlitt laut Polizei mittelschwere Verletzungen. −Foto: Bastian Winter

Auf der A93 zwischen Fronberg und Schwarzenfeld kam es am Dienstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür war laut Polizei ein vorangegangener Unfall. Gegen 15.40 Uhr wechselte ein bislang nicht bekannter Lkw-Fahrer vor dieser Unfallstelle von der rechten Spur auf die linke. Dabei übersah er laut Polizei einen 23-jährigen Motorradfahrer, der dort bereits unmittelbar hinter dem wechselnden Lastwagen fuhr.

Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein, verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Lastwagenfahrer fuhr laut Polizei weiter, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Der Sachschaden am Motorrad beträgt circa 10.000 Euro. Außerdem wurde die Fahrbahnoberdecke beschädigt. Die Feuerwehren aus Schwandorf und Wackersdorf sowie die Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle und reinigten diese. Die Polizei bittet unter (0 94 31) 4 30 10 um Hinweise zum flüchtigen Lkw.