Fasching
Sportlerball der SpVgg Bruck war wieder ein voller Erfolg

06.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:44 Uhr
Die Fußballer zeigten ihren Gästen, dass sie nicht nur auf dem Platz eine gute Figur machen. −Foto: Fotos: Agnes Feuerer

Der Sportlerball, den die Abteilung Fußball der SpVgg Bruck jedes Jahr ausrichtet, ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender. Nach zwei Jahren Pause war in diesem Jahr der Meisl-Saal wieder voll besetzt. Zwei Tanzgruppen sorgten für Begeisterung beim Publikum.

Fast alle Besucher hatten sich fantasievoll maskiert und trugen so zu einem sehr bunten Bild bei. Zu Beginn begrüßte Abteilungsleiter Norbert Linder die Besucher, darunter waren auch die drei Brucker Bürgermeister. Mit der Band Breznsalzer haben die Verantwortlichen wieder auf eine altbewährte Band zurückgegriffen. Die vier Männer aus Büchelkühn verstanden es wieder hervorragend, die Ballbesucher bereits vom ersten Tanz an auf die Tanzfläche zu locken. Ihre Musik zum Mitmachen und Mitsingen, wie sie auf ihrer Homepage schreiben, ist keine Übertreibung.

Auf die Besucher warteten aber auch zwei Tanzeinlagen. Als erstes traten die Fußballer auf. Sie nahmen die Gäste mit auf einen Flug vom „International Airport Bruck“ nach Palma de Mallorca. Dort schlüpften sie schnell in ihre mitgebrachte Strandkleidung und los ging die Party. Bei der Tanzeinlage konnten die jungen Männer zeigen, dass sich nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur machen. Ihre meist eleganten Tanzbewegungen rissen vor allem die Besucherinnen zu Beifallsstürmen hin und erst nach einer Zugabe konnten sie den Saal wieder verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren:Faschingszüge in Nittenau und Fischbach: Die Vorbereitungen laufen

Einstudiert hatte das ganze auch in diesem Jahr Bürgermeisterin Heike Faltermeier. Rund zwei Stunden später dann der nächste Höhepunkt. Der Auftritt der Kolpingtanzgruppe. Wie schon beim Ball der Kolpingfamilie begeisterten die zehn Mädchen mit ihrer Tanzeinlage auch die Besucher des Sportlerballs. Sie mussten mit sehr wenig Platz auskommen, doch auch diese Hürde nahmen die Mädels mit Bravour. Auch sie durften erst nach einer Zugabe den Saal wieder verlassen.

Ein fester Bestandteil der Sportlerballs war auch in diesem Jahr die reich bestückte Tombola. Hier bedankte sich Norbert Linder bei allen, die mit Geld- oder Sachspenden dazu beigetragen hatten, dass sich die Besucher über tolle Preise freuen konnten. Bis weit nach Mitternacht feierten die Besucher ausgelassen.

− taf