Jubiläum
Haflingerhof feiert mit den Stammgästen

Familie Wichern aus Berlin besucht das Feriendomizil in Nittenau schon zehn Jahre. Hierzu gratulierte auch der Bürgermeister.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
Familie Doll, Erster Bürgermeister Benjamin Boml und Tourismusbeauftragter Hermann Riedl freuten sich über die langjährige Treue der Familie Wichern (Mitte). −Foto: Alexandra Oppitz

Der Urlaub auf dem Bauernhof lockt immer mehr Touristen nach Nittenau. Familie Wichern aus Berlin durfte nun gemeinsam mit der Familie Doll am 11. Oktober ihr zehnjähriges Jubiläum feiern: „Wir freuen uns sehr über die alljährlichen Besuche“, betont Florian Doll, Mitinhaber des Feriendomizils. Petra und ihre beiden Töchter Ella und Marlene, entschieden sich im Jahr 2010 für einen Urlaub in Nittenau und legten die Fahrtstrecke mit dem Zug zurück. Seitdem besuchen sie den Bauernhof sogar zweimal im Jahr, einmal in den Oster- und einmal in den Herbstferien. Die Zugfahrt blieb bis heute erhalten. Die Berliner Familie ist vor allem von den Pferden begeistert. Aber auch die attraktive Hofgestaltung, der Kinderspielplatz, das Ponyreiten, der Streichelzoo und die aktive Arbeit am Hof sorgen für eine abwechslungsreiche und unvergessliche Zeit. Für Familie Doll war die Corona-Pandemie ein herber Rückschlag. So mussten viele Urlaube im letzten Jahr aufgrund der Ausgangsbeschränkungen und Reiseverbote storniert werden. Doch alle Besucher blieben dem Feriendomizil weiterhin treu, auch Familie Wichern. Aus diesem Grund konnte das Jubiläum nicht im Jahr 2020 sondern erst in 2021 gefeiert werden. Im kommenden Jahr dürfen sich weitere Touristen über eine Ehrung zum Zehnjährigen freuen. Rund zehn bis zwölf Familien gehören bereits zu den Stammbesuchern des Bauernhofes. Für Florian Doll sind die Besucher schon lange keine Geschäftspartner, sondern Freunde.

Wie die Stadt Nittenau mitteilt, gratulierten der Erster Bürgermeister Benjamin Boml und Tourismusbeauftragter Hermann Riedl dem Haflingerhof und Familie Wichern zum gemeinsame Jubiläum: „Eine besonders lange Zeit, die zeigt, dass Familie Doll alles richtig macht“, so Benjamin Boml. Zum Dank für die langjährige Treue überreichten der Erste Bürgermeister einen regionalen Schnaps aus Nittenau und Hermann Riedl einen USB-Stick zur Speicherung der schönsten Erinnerungen. Familie Wichern wird auch in den kommenden Jahren wieder in Nittenau ihre Ferien verbringen. Ein erneuter Besuch in ist bereits gebucht.