Kenan Yildiz verlässt FCB
FC Bayern lässt Regensburger ziehen - Gehaltsforderungen zu hoch

05.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:29 Uhr
Der gebürtige Regensburger Kenan Yildiz kehrt dem FC Bayern den Rücken. −Foto: Pressefoto Eibner

Der gebürtige Regensburger Kenan Yildiz verlässt den FC Bayern München. Wie die „Bild“-Zeitung vermeldet, waren die Gehaltsforderungen des 17-jährigen Top-Talents wohl zu hoch. Nun buhlen zwei europäische Spitzenklubs um den Youngster.



Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München hat den Abgang des 17-jährigen Mittelfeld-Talents bestätigt. "Yildiz ist ein junger talentierter Spieler, den wir gerne weiter auf seinem Weg begleitet hätten. Seinen finanziellen Forderungen konnten und wollten wir allerdings nicht entsprechen. Deshalb wird Yildiz uns leider verlassen", sagte Salihamidzic der „Bild“. Der FC Bayern wird den ausgelaufenen Vertrag nicht verlängern.

2012 aus Regensburg nach München

Yildiz wurde seit 2012 beim FC Bayern ausgebildet, spielte zuvor in der Jugend des SSV Jahn Regensburg. In der vergangenen Saison absolvierte er sieben Ligaspiele (neun Scorerpunkte) für die U17 und acht (fünf Scorerpunkte) für die U19.

Kürzlich hatte Transferexperte Fabrizio Romano namhafte Interessenten für den langjährigen Bayern-Zögling genannt. Mit dem FC Barcelona würden schon seit langem Gespräche laufen, und auch Juventus Turin mache Druck, vermeldet das Internetportal „Spox“. Nach „Bild“-Informationen seien die Italiener „besonders heiß auf Yildiz“.

− nb