Bayernliga
ASV komplettiert sein Funktionsteam

Die Chamer präsentieren auf einen Schlag zwei Trainer-Neuzugänge.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Tim Haberl (2.v.l.) und Andrei Indreica (2.v.r) Außen stehen Jürgen Kreipl und Willi Reisinger. −Foto: Kreipl/ASV Cham

Der ASV Cham treibt seine personellen Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nun präsentiert der Verein in einer Mitteilung zwei weitere Neuzugänge, diesmal für das Funktionsteam.

Tim Haberl, der die letzten zwei Spielzeiten den Kreisligisten 1. FC Rötz trainierte, wechselt zu den Rot-Weißen und übernimmt das Amt des Co-Trainers. Der Sportliche Leiter Jürgen Kreipl freut sich, dass der Transfer geklappt hat. An dem Wechsel hatte auch Trainer Faruk Maloku seinen Anteil: „Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Etzenricht, wo Haberl unter Maloku in der Spielzeit 2014/2015 schon als Co-Trainer tätig war.“ Kreipl freut sich der ASV-Mitteilung zufolge auf das Engagement von Haberl. Der passe sehr gut zu den Rot-Weißen und sei ein wichtiger Baustein der Planungen für die kommende Saison. Haberl lässt in der Mitteilung wissen: „Ich freue mich, nach zwölf Jahren wieder an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Für mich ist es ein wichtiger Entwicklungsschritt.“

Ein weiterer Neuzugang im Funktionsteam ist Andrei Indreica, der in den letzten Jahren als Torwart-Trainer beim 1. FC Bad Kötzting und der SG Waldmünchen tätig war. Hier war der ASV zum Handeln gezwungen, nachdem Stefan und Michael Riederer ihren Abschied verkündeten. Kreipl ist den beiden für ihr Engagement aber sehr dankbar: „Sie haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet.“ Damit ist das Funktionsteam des ASV für die kommende Spielzeit komplett. Nun konzentriert sich der Verein, wie Kreipl informiert, auf die Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders. Trainingsauftakt ist am 27. Juni. (rtn)