Fussball
Neuzugänge starten beim TB Roding

Der Bezirksligist geht mit vier neuen Spielern in die Saison.

01.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:26 Uhr
Michael Sagmeister und Michael Haller von der Abteilungsspitze hießen die Neuzugänge Marco Epifani, Botond Gacs und Alexander Schafberger (vorne von links) willkommen. Es fehlte Philipp Pfeifer. −Foto: Reinhard Schreiner

Mit einem „Hallo beim TB 03 Roding“ begrüßte Abteilungsleiter Michael Sagmeister vor der ersten Trainingseinheit die Neuzugänge. Sagmeister fasst sich kurz, denn die Spieler seien nach der langen coronabedingten Zwangspause heiß darauf, endlich wieder ein Mannschaftstraining absolvieren zu dürfen. Vom Landesligisten ASV Burglengenfeld kommt der 28-jährige Keeper Marco Epifani nach Roding. Offensivspieler Alexander Schafberger wechselt vom Bayernligisten ASV Cham zum TB. Er ging davor viele Jahre bei der DJK Beucherling auf Torejagd. Von der U 19 des ASV Cham stößt der 19 Jahre alte Innenverteidiger Botond Gacs zu den Rodingern. Bei der Vorstellung verhindert war Philipp Pfeifer von der SG Regental. Der 23-Jährige soll im Team von Trainer Adi Götz als Außenverteidiger zum Einsatz kommen. Sagmeister wünschte den Neuen eine verletzungsfreie Saison, viel Glück und den größtmöglichen Erfolg.

Verlassen werden den Bezirksligisten hingegen Daniel Ettl (ASV Cham), Dustin Weikl (ASV Cham), Max Panzer (SG Chambtal), Oliver Bindl (Trainer FC Miltach) und Florian Weber (Karriereende). Der Abteilungsleiter bedankte sich für ihr Engagement beim TB 03 Roding, das leider nicht mit dem Aufstieg in die Landesliga belohnt wurde. „Ihr geht bestimmt euren Weg“, prophezeite Sagmeister. Nach dem Motto „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ merkte er an, dass die Tür zum TB immer offen stehe. (rsr)