Cham
Rot-Weiß Herrenteams siegen

Obwohl das Reserveteam des Zweitbundesligisten SpVgg Hainsacker nur mit fünf Aktiven angereist war, konnte das erste Herrenteam des TC Rot-Weiß Cham seine Auftaktbegegnung in der Landesliga 2 Nordost nur knapp mit 5:4 gewinnen.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:15 Uhr
Das siegreiche Herrren I-Team von Rot-Weiß Cham mit (von links) Christian Rieger, Karl Oberberger, Vojta Vychopen, Lukas Artner, Kevin Gmach und Miro Stengl. −Foto: Max Strasser

Matchwinner war Youngster Kevin Gmach. Im Matchtiebreak zeigte das Nachwuchstalent Kämpferqualitäten und siegte mit überlegtem Spiel und zahlreichen „Winkelbällen“ mit 10:2. Das war der wichtige Punkt zum 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln. Da ein Doppel kampflos gewonnen wurde, konzentrierten sich die Chamer auf das Dreier Doppel, das mit Miro Stengl und Karl Oberberger souverän siegte, womit der 5:4 Erfolg feststand.

Parallel zur Ersten empfing Chams zweite Herrenmannschaft den TC Kümmersbruck. Die Amberger Vorstädter erwiesen sich als harte Nuss und konnten durch zwei gewonnene Einzel im Matchtiebreak knapp mit 5:4 besiegt werden. An den vorderen beiden Positionen war gegen die Vollmer-Brüder nichts zu gewinnen. Erfreulich dagegen die Siege von Adrian Paul und Stefan Gigler jeweils im Matchtiebreak. Günter Lemberger und Max Schröpfer hatten weniger Mühe. Nach der 4:2 Führung wurde auch hier der Fokus auf das Dreier-Doppel gelegt. Tobi Wanninger und Max Schröpfer siegten als eingespieltes Doppel souverän.