LAm
Trauer um Werner Steinert

Die SpVgg Lam war sein Leben: Juniorentrainer, Abteilungsleiter, Vorstandschaftsmitglied, Chronist, Pressewart – die Posten, die Werner Steinert bei den Osserbuam über Jahrzehnte bekleidete, waren vielseitig.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:57 Uhr
Multifunktionär Werner Steinert (rechts) starb in der Nacht zu Freitag. −Foto: kni

Bis vor ein paar Wochen verpasste der 80-Jährige kein Spiel und auch kaum eine Trainingseinheit der Fußballer. Nach einer kurzen, schweren Krankheit ist der 80-Jährige nun aber in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag gestorben.

„Mit Werner Steinert verliert die Sportvereinigung Lam ein echtes Unikat, das den Verein wie kein Zweiter gelebt hat. Was Werner über die vielen Jahrzehnte geleistet hat, ist unbeschreiblich, verdient aller größte Anerkennung und wird es in dieser Form nicht mehr geben. Er hinterlässt eine große Lücke“, sagt Lams Vorstand Ludwig Koholka. Auch im Fußballkreis Bayerwald engagierte sich Steinert bis zur Kreisreform mehrere Jahre als Herren-Spielleiter. „Werner war ein engagierter und kompetenter BFV-Mitarbeiter, auf den stets Verlass war. Meine Anteilnahme gilt vor allem seiner lieben Frau, die ihn immer begleitet hat und seine Leidenschaft für den Fußballsport geteilt hat“, lässt Niederbayerns Bezirksvorsitzender Harald Haase verlauten. (csv)