Landesliga Nordost
BSC geriet früh auf die Verliererstraße

Beim Gastspiel in Selb kassierten die Woffenbacher früh das 0:1, das sie in der Folge nicht mehr aufholen konnten.

27.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Michael Zeh
Der BSC Woffenbach konnte nach seinem Sieg gegen Vach in Selb nicht nachlegen. −Foto: Michael Zeh

Alle guten Vorsätze der Gäste des BSC Woffenbach wurden beim Landesliga-Gastspiel in Selb schon nach zwei Spielminuten zunichte gemacht, als Dominik Dotzauer seine Kickers mit 1:0 in Führung brachte. Die Platzherren ließen nicht locker und bestimmten in der Anfangsphase weitgehend das Geschehen, ohne zu weiteren Torerfolgen zu kommen.

Früher Schock für den BSC

Mit zunehmender Spielzeit erholten sich die Woffenbacher vom Schock des frühen Gegentores und kreuzten bei ihren Kontern gefährlich vor dem Kasten der Oberfranken auf. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Andreas Voll änderte sich aber am knappen Kickers-Vorsprung nichts.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der BSC auf dem äußerst schwer zu bespielenden Platz mehr für die Offensive zu tun, wurde jedoch schon in der 55. Minute bei einem Konter eiskalt erwischt, den Ertac Tonga per Lupfer erfolgreich zum 2:0 abschloss. Den Zwei-Tore-Vorsprung brachten die Hausherren anschließend routiniert über die Zeit.

Selb spielte körperbetont

„Selb hat extrem körperbetont gespielt. Wir haben in den ersten zehn Minuten den Kampf und die Zweikämpfe nicht angenommen. Mitte der ersten Halbzeit sind wir dann auch zu Chancen gekommen. Die sind aber hinten gut gestanden, eine sehr robuste Mannschaft. Ich war schon stolz auf mein Team, Laufarbeit und Kampf haben gepasst“, bilanzierte Trainer Daniel Wastl.

Bereits am Samstag tritt der BSC beim Tabellensechsten SV Mitterteich an. Die Mannschaft von Trainer Frantisek Nedbaly belegt mit 17 Punkten Platz sechs. Im Hinspiel unterlagen die Neumarkter 2:3. Coach Daniel Wastl gab seinen Jungs nach den jüngsten Strapazen für Donnerstagabend trainingsfrei.