Fussball
Ex-ASV-Coach Dominik Haußner entlassen

Der ehemalige Trainer des ASV Neumarkt muss bereits nach vier sieglosen Spielen beim TSV Rain/Lech gehen.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:26 Uhr

Dominik Haußner

Das ging schnell. Nach vier Niederlagen in Serie zum Start in die Regionalliga-Saison hat der TSV Rain/Lech den ehemaligen Trainer das ASV Neumarkt, TSV Berching und BSC Woffenbach, Dominik Haußner, entlassen. Der 42-Jährige hatte die Mannschaft erst vor der Saison übernommen, nachdem er davor beim Bayernligisten DJK Ammerthal tätig gewesen war.

Die Entlassung Haußners zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mag überraschen, ist aber auch Ausdruck des schwachen Starts der Mannschaft in die Spielzeit. Der TSV Rain/Lech belegt mit null Punkten und 1:15 Toren nach vier Spielen den Letzten Tabellenrang. Zuletzt hatte es am Wochenende eine 0:4-Niederlage gegen Buchbach gesetzt.

Vor seinem, ungewollt kurzen Engagement beim TSV Rain/Lech hatte Haußner zuletzt erfolgreich in Ammerthal und Neumarkt gearbeitet. Mit dem ASV stieg er 2017 in die Bayernliga auf. (kh)