Gerechtes Remis zwischen dem ASV und Quelle

22.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:47 Uhr
Lothar Röhrl
Angora Koffi (l.) jagte jedem Ball für den ASV Neumarkt hinterher. −Foto: Röhrl

Erst fiel doch noch der Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Quelle Fürth. Gleich danach ertönte auf dem Grünen Wunder des von Platzwart Hans Grad saftig gehaltenen Rasens des FC Möning der Schlusspfiff. So ruckzuck ist am Dienstagabend das Vorbereitungsspiel des Fußball-Bayernligisten ASV Neumarkt gegen den Landesligisten SG Quelle Fürth zu Ende gegangen.

Ein leistungsgerechtes Ergebnis

Es war ein Remis, das unter die Kategorie „leistungsgerecht“ einzustufen ist. Bei 25 Grad entwickelte sich ein flottes Hin und Her. Nach zehn Minuten ging zwar der ASV durch Christian Schrödl (Abschluss nach einer schnellen Kombination über rechts) in Führung. Gut zehn Minuten später traf Quelle zum Ausgleich. Der „Strich“ von Schuss, den Paul Enzingmüller vom linken Strafraumeck aus aufs Tor zog, schlug unhaltbar für Nick Guttenberger im rechten oberen Toreck ein.

Die gefährlichere Mannschaft, der ASV, ging in der 31. Minute wieder in Führung. Philipp Majewski veredelte dabei eine schnelle Schrödl-Mjaki-Kombination. Nach der Pause hatte Schrödl mit einem Lattenknaller zwar die erste Chance, Fürth hielt die Partie aber weiterhin offen. Bis zur 75. Minute: Da zirkelte Jonas Marx seinen Eckball genau auf Jannis Hampl, und der traf zum 3:1.

Gemäß den Spielanteilen verkürzte Fürth nur drei Minuten später durch Philipp Worst nach einer Ecke auf 2:3. Fürth erhöhte den Druck auf die einige Mal schwimmende ASV-Abwehr und kam in der 90. Minute zum verdienten 3:3 durch Christian Hack.

Coach Rühl setzt aufs Training

ASV-Trainer Dominic Rühl legt den Fokus derzeit aufs Training. „Die Spiele sind nur ein Bonus.“ In der Defensive solle noch ein Tick zugelegt werden. Ansonsten will Rühl, dass seine Mannschaft jedem Spiel ihren Stempel aufdrückt

. Das soll schon am Samstag daheim ab 16 Uhr im dritten Vorbereitungsspiel sichtbar werden. Dann geht es im heimischen Sportzentrum gegen die U21 des 1. FCN.