Firmenliga in Regensburg
Krones-Oldies waren nicht zu schlagen

13.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:35 Uhr
Die Meister-Oldies der Firmenliga: Krones war von den vier Mitkonkurrenten im RFBL-Turnier nicht zu schlagen. −Foto: Brüssel

Auch der Fußball-Meister der Alten Liga (Jahrgang 1983 und älter) in der Regensburger Firmen- und Behördensportliga (RFBL) ist gefunden: Krones holte sich mit der Maximalausbeute von zwölf Zählern bei 11:3 Toren zum zweiten Mal den von der CSU-Stadtratsfraktion gestifteten Wanderpokal.

Sportbürgermeisterin Astrid Freudenstein hatte das Turnier mit ein paar Grußworten eröffnet. Das zweitplatzierte Conti/Vitesco (9 Punkte, 16:6 Tore) wurde von Krones ebenso wie der drittplatzierte Titelverteidiger BMW (6, 11:7) 2:1 geschlagen. Gegen Polizei (3, 9:15) und MZ/Justiz (0, 3:19) gab es mit 4:1 bzw. 3:0 klarere Siege.

Dazu gab es jede Menge Torschützenkönige: Mattia Magnani und Levent Öksum (beide BMW), Youssef Badre (Conti/Vitesco), Jürgen Schneider (Krones) und Martin Seyfert (Polizei) brachten je vier Treffer aufs Konto. Die Erlöse der beiden RFBL-Hallenturniere werden wie bereits bei den Freiluftturnieren im Sommer 2022 an den VKKK gespendet.

− cw