Spielabsage
Coronafälle bei SG Fischbach/Steinberg

Die Spielgemeinschaft kann nicht gegen Michelsneukirchen antreten. Spielleiter Christian Huttner erklärt die Gründe.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Simon Heimerl
Die SG Fischbach/Steinberg verabschiedet sich wegen mehrerer Corona-Fälle frühzeitig in die Winterpause. −Foto: Annika Jehl

In der Kreisklasse Süd reihen sich Spielabsagen und -verschiebungen aneinander. Nun hat auch die erste Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft Fischbach/Steinberg mitgeteilt, dass die letzten Punktspiele am 14. November nicht stattfinden. Viele kranheitsbedingte Ausfälle auf beiden Seiten hätten die Mannschaften dazu bewegt, die Spiele im Frühjahr des nächsten Jahres nachzuholen. Das schrieb die Fußballabteilung des SV Fischbach auf Facebook.

Bei der Spielgemeinschaft sind mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Spielleiter Christian Huttner auf Nachfrage der Mittelbayerischen. Auch beim gegnerischen Team des nächsten Spieltages, dem SC Michelsneukirchen, gebe es Infektionen, so Huttner: „Wir haben zwei bis drei postive Coronafälle pro Mannschaft“.

Grund zur Sorge um die erkrankten Spieler bestehe indes nicht. Trotzdem mache es „keinen Sinn, dass weitertrainiert wird und sich vielleicht noch mehr Leute anstecken.“ Huttners Zuversicht liegt auch an der guten Impfquote in der Mannschaft, denn die meisten Spieler seien geimpft. „Es ist der übliche Schnitt“, erklärt er.

Es sei, so führt Huttner weiter aus, im Fußball nicht anders als in den Firmen oder Schulen während der momentanen vierten Coronawelle: „Irgendwann erwischt es jeden. Aber solange es gut verläuft, ist ja kein Problem.“