Tischtennis
Stullner erreichten Podestplätze

Gute Leistungen wurden beim 59. Hans Starzinger-Turnier in Regensburg gezeigt.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
Belegten im Einzel Platz drei und im Doppel Platz zwei: Yannick Brill und Korbinian Hübbers (v. l.) −Foto: Erich Kneissl

Fünf Spieler der Tischtennisabteilung des TSV Stulln gingen beim 59. Hans-Starziger Turnier in Regensburg an den Start. Dabei wurden durchwegs positive Leistungen erzielt. Die Jungen U13 waren insgesamt zu acht und wurden in zwei Gruppe aufgeteilt.

Ungeschlagen überstand Yannick Brill die Vorrunde und schloss diese mit Platz eins ab. Korbinian Hübbers verlor eins seiner drei Spiele und belegte den zweiten Platz in der Vorrunde. Für beide ging es dann ins Halbfinale, wo Korbinian Hübbers gegen den späteren Gewinner des Turniers gut mithielt, sich aber am Ende dennoch mit 3:1 geschlagen geben musste. Yannick Brill lag schon mit 2:0 in Führung, zeigte aber dann Nerven und verlor am Ende mit 3:2. Für beide TSV-Nachwuchstalente sprang schlussendlich der dritte Platz heraus. Im Doppel stießen die beiden bis in Finale vor, das sie am Ende mit 3:1 verloren haben und den zweiten Platz belegten.

Drei Stullner Erwachsene gingen bei der Herren „E“-Konkurrenz an den Start, die insgesamt aus 17 Spielern bestand und in vier Gruppen aufgeteilt wurde.

Erich Kneißl konnte an diesem Tag im Einzel kein Spiel gewinnen und überstand die Vorrunde nicht. Im Doppel an der Seite von Viktor Steier (TuS Dachelhofen) lief es dagegen viel besser. Nach zwei gewonnen Spielen, standen die beiden im Finale, was zwar am Ende mit 3:0 verloren wurde, aber trotzdem Platz zwei bedeutete.

Dominik Pornitz erreichte in der Vorrunde mit einer 2:1-Bilanz den zweiten Platz und gewann auch sein nächstes Spiel. Am Ende schied er im Finale aus.

Super lief es in der Vorrunde für Lukas Schieber, der mit einer 3:0-Bilanz den ersten Platz belegen konnte. Auch im Finale behielt er mit 3:1 die Oberhand. Am Ende war dann erst im Finale Schluss, was mit Platz drei belohnt wurde. Im Doppel verloren die beiden gleich ihr erstes Match und schieden dadurch aus.

Mit den Plätzen drei im Einzel und Platz zwei im Doppel bei den Jungen U13 und dem Platz drei im Einzel durch Lukas Schieber und dem zweiten Platz im Doppel durch Erich Kneißl bei den Herren „E“ schnitt die Tischtennisabteilung des TSV Stulln bei diesem Turnier recht gut ab.