Unfälle im Osterverkehr
A3 und A93: Sieben Unfälle, 13 involvierte Fahrzeuge, mehrere Kilometer Stau

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 10:23 Uhr

Im starken Osterreiseverkehr kam es am Gründonnerstag auf den Autobahnen A3 und A93 rund um Regensburg zu sieben Unfällen.  − Symbolbild: Guido Kirchner/dpa

Im starken Osterreiseverkehr kam es am Gründonnerstag auf den Autobahnen A3 und A93 rund um Regensburg zu sieben Unfällen und teils starken Verkehrsbehinderungen.



Die Verkehrspolizei Regensburg meldet für ihren Zuständigkeitsbereich insgesamt sieben Unfälle, „bei denen niemand verletzt wurde und jeweils nur leichte Sachschäden entstanden. Es waren 13 Fahrzeuge, sowohl Lkw als auch Pkw, in die Unfälle involviert“. Ursächlich waren Fehler beim Fahrstreifenwechsel sowie das Auffahren auf das vorausfahrende Fahrzeug, teilt die Polizei mit.

Bereits ab dem späten Vormittag staute sich der Verkehr deshalb rund um das Autobahnkreuz sowie vor der Sinzinger Brücke in beiden Fahrtrichtungen. Weitere gründe seien auch das hohe Verkehrsaufkommen sowie die aktuelle Baustelle gewesen. Erst in den Abendstunden normalisierte sich der Verkehr wieder.

− nb