Vertrag bis 2026 verlängert
Mainburger Unternehmen Haix bleibt Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 12:11 Uhr

Das Logo der Firma Haix ziert seit Sommer 2023 das Trikot des SV Darmstadt (l. im Bild gegen SC Freiburg). Foto: Anspach/dpa

Das Unternehmen Haix aus Mainburg, Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung, bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Im Vorjahr waren die Hallertauer bei den Hessen eingestiegen.



Die Verlängerung der bestehenden Partnerschaft zwischen dem Hallertauer Betrieb (2400 Mitarbeiter weltweit) und den „Lilien“ wurde am Sonntag im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg (0:1) bekanntgegeben. Sie gilt unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des aktuellen Bundesliga-Schlusslichts.

Lesen Sie auch: Tiefe Töne mit Gänsehaut-Effekt: Die Tuba ist für Günter Petz das Instrument seines Lebens

„Beide Seiten vertreten ähnliche Werte, haben gleichzeitig aber auch ehrgeizige Ambitionen für die nähere Zukunft. Entsprechend froh sind wir darüber, mit diesem starken Partner in die nächsten Jahre zu gehen“, sagt Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim SV 98.

Haix erhält Namensrechte am Trainingsgelände der „Lilien“



Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von Haix, erklärt in einer Pressemitteilung: „Die vertrauensvolle Beziehung wollen wir in den kommenden Jahren noch weiter festigen und in der Fanzentrierung, der Nachwuchs- und Talentförderung, aber auch in der Internationalisierung gemeinsam Akzente setzen. Auch wenn die sportliche Ausgangslage aktuell herausfordernd ist, glauben wir langfristig an eine weiterhin positive Entwicklung der Lilien.“

Haix wird auch künftig die Trikots der Darmstädter zieren, von den Profis über das neu gegründete Top-Talente-Team bis hin zu den Nachwuchsmannschaften. Des Weiteren erhält das Unternehmen zur neuen Saison die Namensrechte am Trainingsgelände der „Lilien“. Wie hoch der Sponsor-Etat ist, geben die beiden Partner nicht preis. Auf Internetportalen wird kolportiert, dass für die laufende Saison in der Bundesliga rund zwei Millionen Euro von Mainburg nach Darmstadt fließen.

mar