Geschwindigkeitskontrolle
33 Stundenkilometer innerorts im Landkreis Regensburg zu schnell: Das wird nicht nur teuer

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 13:35 Uhr

Die Polizei hat Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Regensburg durchgeführt: Einer der erwischten Verkehrssünder muss sein Auto jetzt eine Weile stehen lassen.  − Symbolbild: Jäger

Bei vielen Verkehrsteilnehmern hatte die Polizei bei ihren Tempokontrollen ins Wenzenbach und Brennberg (beides Landkreis Regensburg) nichts zu beanstanden, bei einigen dafür umso mehr. Einer muss sein Auto eine Weile stehen lassen.



Am Montag stand der Blitzer den ganzen Vormittag über in Brennberg in der 70er-Zone. 251 Fahrzeuge wurden hier gemessen, 19 davon waren zu schnell. Der Schnellste hatte mit 106 Stundenkilometern 36 zu viel drauf und muss nun mindestens 200 Euro Bußgeld zahlen. Er bekommt einen Punkt in Flensburg.

Lesen Sie auch: Fahrverbot: Nicht nur das Auto muss jetzt in der Garage bleiben

Bei der Tempokontrolle in Wenzenbach im weiteren Tagesverlauf war der Spitzenreiter von 730 gemessenen Autos mit 33 km/h ähnlich viel zu schnell. Da hier die Fotos allerdings innerorts gemacht wurden, fällt die Strafe deutlich höher aus: mindestens 260 Euro Bußgeld, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

− lai