Drogen genommen
Sie wollte Schlaftabletten: Rezeptfälscherin in Regenstauf geschnappt

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 15:01 Uhr

Das Rezept war gefälscht. − Symbolbild: Martin Schutt/dpa

Eine Rezeptfälscherin ist am Montagnachmittag in Regenstauf (Landkreis Regensburg) aufgeflogen. Das meldet die Polizei am Mittwoch. Demnach wollte sich die Frau illegalerweise Schlaftabletten abholen.



Als die Frau aus dem Landkreis Schwandorf gegen 14.30 Uhr versuchte, ein Rezept einzulösen, fielen den Apothekern Ungereimheiten auf. Deshalb hielten sie Rücksprache mit der Arztpraxis, die das Rezept angeblich ausgestellt haben sollte.

Dabei stellte sich heraus, dass das Rezept gefälscht war und dass die vermeintliche Patientin aufgrund anderer Vorfälle die Praxis gar nicht mehr betreten darf. Die Polizei Regenstauf ermittelt nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung gegen die 43-Jährige.

Am Abend fiel die Frau dann noch einmal unangenehm auf: Sie war unter Drogeneinfluss mit ihrem Auto auf der A93 unterwegs. Die Polizei zog sie bei der Anschlussstelle Regenstauf aus dem Verkehr. Allein hier erwartet sie ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie mindestens einen Monat Fahrverbot.

− els