Neumarkt
1000 Euro für das Tierheim

Die Aktion „Bücher helfen Tieren“ war auch heuer wieder ein großer Erfolg und brachte 610 Euro ein.

03.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:14 Uhr
Waltraud Fuchs vom Tierheim erhielt die Spende von Heidi Dennerlohr und Nadine Vögele (v. l.). −Foto: Ranke Liljana

Mit Terminvereinbarung konnte man nach Herzenslust im breitgefächerten Sortiment stöbern und gegen eine freiwillige Spende für das Neumarkter Tierheim mitnehmen, so viel man wollte. Eigens für die Aktion hatte die Künstlerin Karin Wexler aus Neumarkt ein Bild angefertigt und zur Verfügung gestellt, das an den Höchstbietenden für 200 Euro versteigert wurde. Tierfreunde rundeten den Betrag noch auf stattliche 1000 Euro auf, die von Heidi Dennerlohr und Nadine Vögele an Waltraud Fuchs vom Tierheim übergeben wurden.