Neumarkt/Höhenberg
1500 Euro für krebskranke Kinder gespendet

„Kinder bringen Licht in die Welt“ – diese vorweihnachtliche Aktion der Lebenshilfe Neumarkt e.V. erbrachte durch den Verkauf von „Lichterhäusern“ die stolze Summe von 1500 Euro, die der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder AmbergSulzbach übergeben wurde.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:39 Uhr
Berufsschüler und Kinder des Waldkindergartens „Schlaue Füchse“ übergaben den Spendenscheck an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. −Foto: Andrea Meier/Lebenshilfe Neumarkt

In Zusammenarbeit mit der Berufsschulstufe gestalteten Kinder des Waldkindergartens „Schlaue Füchse“ und Schüler der Berufsschulstufe gemeinsam Holzhäuschen, um Kinder mit einer Krebserkrankung und deren Familien zu unterstützen.

Dem 2. Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder, H. Kind, übergaben nun einige Berufsschulstufenschüler der Lebenshilfe Neumarkt e.V. und Kinder des Waldkindergartens „Schlaue Füchse“ einen Scheck in Höhe von 1500 Euro, heißt es in einer Mitteilung der Lebenshilfe. Der Betrag stelle ein beachtliches Ergebnis dieser gelungenen Kooperation und sehr schönen Idee dar.