18-jähriger Pkw-Fahrer überfährt Mutter mit Kinderwagen

11.12.2009 | Stand 11.12.2009, 0:00 Uhr

REGENSBURG. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer geriet von der Fahrbahn auf den Rad- und Gehweg und erfaßt eine 25-jährige Frau, die einen Kinderwagen mit einem Baby vor sich herschob.

Am Freitag, 11.12.2009, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 18jähriger Pkw-Lenker die Straubinger Straße in Regensburg in stadteinwärtiger Richtung. Auf Höhe der Bushaltestelle gegenüber der Zuckerfabrik kam das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Geh- und Radweg.Dort erfaßte das Auto eine 25jährige Regensburgerin und den von ihr geschobenen Kinderwagen, in dem ihr ein Monate alter Säugling lag. Durch den Aufprall wurde der Kinderwagen mehrere Meter in den Fahrbahnbereich geschleudert. Der Kinderwagen, in dem sich noch das Kind befand, konnte von Fahrer und Fahrgästen aus einem sofort anhaltendem Omnibus von der Fahrbahn geholt und in Sicherheit gebracht werden.Die Mutter des Kindes erlitt bei dem Unfall Kopfplatzwunden und diverse Prellungen. Das Kind blieb unverletzt und kann in der Obhut der Mutter verbleiben.Beide wurden nach erster ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in die Uniklinik Regensburg eingeliefert und bleiben dort für einen Tag/Nacht zur Beobachtung.Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro, der Kinderwagen ist total kaputt, der Schaden beträgt etwa 200 Euro.Der Fahrzeuglenker setzte zunächst seine Fahrt fort, stellte sich jedoch nach einer knappen Stunde bei der Polizei.Die Kriminalpolizei Regensburg und Fachkräfte der Verkehrspolizei unterstützten die PI Regensburg 1 bei der Unfallaufnahme.Die zuständige Staatsanwaltschaft Regensburg wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt.Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

www.polizei.bayern.de