Polizei
46-Jähriger bei Brand schwer verletzt

Der Pullover des Manns geriet beim Kochen in Brand. Die Nachbarin versuchte, die Flammen mit einer Gießkanne zu löschen.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Die Berufsfeuerwehr Regensburg entlüftete die verrauchte Wohnung und suchte sie vorsorglich nach Wärmequellen ab. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Ein 46-jähriger Regensburger erlitt am Mittwochabend bei einem häuslichen Unfall schwere Brandverletzungen. Das teilt ein Sprecher der Polizeiinspektion Regensburg Süd mit. Gegen 20.30 Uhr geriet der Pullover des Mannes in dessen Wohnung in Brand. Grund dafür war ein Unfall beim Kochen. Nach ersten Löschversuchen einer Nachbarin mittels Gießkanne konnte der Regensburger seine brennende Oberbekleidung ausziehen und das Feuer gelöscht werden.

Durch die Hitze erlitt der 46-Jährige jedoch sehr schwere Verbrennungen und musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aktuell nicht.

Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Andere Personen befanden sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat den Brandfall aufgenommen. Die Berufsfeuerwehr Regensburg entlüftete die verrauchte Wohnung und suchte sie vorsorglich nach Wärmequellen ab.