Polizei
Gefährlicher Crash auf der A93

Ein unachtsamer Autofahrer katapultierte bei Siegenburg einen 49-Jährigen mit seinem Wagen in den Wildschutzzaun.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Beide Fahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. −Foto: Philipp Schulze/dpa

Die Mainburger Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der A93 bei Siegenburg wegen fahrlässiger Körperverletzung: Am Mittwoch, 3. März, gegen 6 Uhr war ein 43-Jähriger aus Regensburg in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Er übersah einen vor ihm fahrenden Pkw eines 49-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und fuhr auf. Der 49-Jährige hatte kurz zuvor vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur gewechselt.

Durch den Anstoß wurde sein Pkw nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam laut Polizei erst im angrenzenden Wildschutzzaun zum Liegen. Beide Fahrzeugführer wurden infolge des Aufpralls leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.