„Mit Karacho ins neue Jahr“
48-Jähriger fährt auf Felgen durch Neumarkt: Polizei stoppt gefährliche Alkohol-Fahrt

02.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:15 Uhr |
Die Polizei Neumarkt hatte am Neujahrsmorgen einen ungewöhnlichen Einsatz. − Foto: Woitas

„Mit Karacho ins neue Jahr“ startete laut Polizei ein 48-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Neumarkt. Der Mann fiel in Neumarkt am Neujahrsmorgen einer Polizeistreife ins Auge, da er auf der rechten Seite seines Autos ohne Reifen und nur auf den Felgen fuhr.



Das könnte Sie auch interessieren: Der Neumarkter Anwalt GeedoPaprottaberichtet von kuriosen Fällen, bei denen Alkohol Menschen vor Gericht brachte.

Dabei kam er mehrfach ins Bankett und gefährdete auch einen Fahrradfahrer. Da der 48-Jährige sämtliche Anhaltesignale der Polizisten ignorierte, wurde er schließlich mit mehreren Streifenwagen ausgebremst und zum Stehen gebracht. Der Grund für sein Verhalten war schnell ersichtlich: Er war erheblich alkoholisiert. Doch damit nicht genug: Er hatte auch keinen gültigen Führerschein.

Der 48-Jährige sieht nun mehreren Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Die Polizei Neumarkt sucht zudem Zeugen und insbesondere den Fahrradfahrer, der durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurde (Tel. (09181) 48850).

Zu den Kommentaren