Polizei
Abschleppauftrag mit vielen Fragezeichen

Eine 46-jährige Siegenburgerin wollte in Neustadt ihr Auto abschleppen lassen. Doch was war zuvor passiert?

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:20 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen: Sie interessiert sich insbesondere dafür, ob an Anwesen zwischen Siegenburg und Neustadt frische Beschädigungen vorhanden sind. −Foto: Philipp Breu

Am frühen Samstagmorgen, 19. Juni, verständigte eine 46-jährige Siegenburgerin ein Abschleppunternehmen. Die Auftragsinfo: Ihr Fahrzeug sei nicht mehr fahrbereit.

Beim Eintreffen des Abschleppdienstes stellte sich heraus, dass die Frau augenscheinlich alkoholisiert war und ihr Fahrzeug Schäden aufwies. Aus diesem Grund wurde die Kelheimer Polizei hinzugezogen.

Vor Ort ergab sich für die Streifenbesatzung der Verdacht, dass die Frau alkoholisiert mit ihrem Pkw unterwegs war, meldet diese. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da das Fahrzeug diverse Beschädigungen aufwies, kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass es zuvor zu einem Unfall kam.

Insbesondere Anwohner zwischen Siegenburg und Neustadt a.d.D. werden daher gebeten, sich mit der PI Kelheim unter der Tel. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen, falls frische Unfallschäden an ihrem Eigentum festgestellt werden.