Umleitung
Anschlussstelle Amberg-Ost wird gesperrt

Die Autobahnauf- und abfahrt der A 6 darf von Freitag bis Montag nicht befahren werden. Es gibt eine Ausweichstrecke.

27.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:49 Uhr
Die A6-Anschlussstelle Amberg-Ost ist voraussichtlich bis Montagabend gesperrt. −Foto: Angelika Warmuth/picture alliance / Angelika Warmuth/dpa

Im Rahmen der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen (AS) Amberg-Süd und Amberg-Ost in Fahrtrichtung Waidhaus wird die Anschlussstelle Amberg-Ost in Fahrtrichtung Waidhaus von Freitag, 28. Mai, ab circa 9 Uhr gesperrt. Am Montag, 31. Mai, ab etwa 20 Uhr steht die Anschlussstelle wieder zur Verfügung. Das hat die Autobahn GmbH des Bundes mitgeteilt.

Der von der A 6 ausfahrende Verkehr wird über die Anschlussstelle Schmidgaden zurück in Fahrtrichtung Nürnberg zur Anschlussstelle Amberg-Ost geführt. Die Anschlussstelle Amberg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg ist von der Sperrung nicht betroffen. Der in die A 6 in Fahrtrichtung Waidhaus einfahrende Verkehr wird über die Fahrtrichtung Nürnberg zur Anschlussstelle Amberg-Süd zurückgeführt und kann von dort in Fahrtrichtung Waidhaus auffahren.

Im Bereich der Anschlussstelle Amberg-Ost wird ein lärmtechnisch optimierter Asphalt eingebaut, der eine spürbare Lärmreduzierung bewirkt. Die Arbeiten sind witterungsabhängig, es können sich deshalb kurzfristig Änderungen der Sperrzeiten ergeben.