Unfall
Anschlussstelle Neumarkt-Ost: Beim Auffahren auf die A3 krachte es

23.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:47 Uhr
Beim Abbiegen auf die Autobahn übersah ein Autofahrer ein entgegenkommendes Auto. −Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Frontalzusammenstoßes bei Frickenhofen, der Schaden, der dabei entstand, ist jedoch erheblich.

Laut Polizei wollte am Dienstag gegen 16.15 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Neumarkt-Ost nach links auf die A3 einbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 33-jährige Autofahrerin – beide prallten frontal zusammen, das Auto der 33-Jährigen schleuderte durch die Aufprallwucht von der Fahrbahn und blieb im angrenzenden Grünbereich stehen.

Der Beifahrer des Unfallverursachers sowie die 33-Jährige wurden laut Polizei leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der Schaden ist jedoch beträchtlich: Er beläuft sich auf mehr als 23 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Feuerwehr zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Fahrbahnreinigung die Staatsstraße für knapp eine Stunde komplett gesperrt werden.