Jenny Cheong
Aus für Regensburger Bachelor-Kandidatin

Viel Zeit hatte Jenny Cheong nicht mit dem Bachelor. Bereits in der ersten Nacht der Rosen flossen bei ihr die Tränen.

27.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:44 Uhr
Eine Rose gabs beim Bachelor für Jenny Cheong nur für das Foto. Die gebürtige Regensburgerin musste bereits in der ersten Nacht der Rosen wieder gehen. −Foto: RTL

In der neuen Staffel der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ wollte die gebürtige Regensburgerin Jenny Cheong eigentlich die große Liebe finden – sie bekam jedoch kaum die Chance dazu, mit dem Rosenkavalier Dominik Stuckmann zu sprechen. Die Konsequenz: In Folge eins flog sie raus. Der Mittelbayerischen hat Cheong erzählt, wie es nach dem Bachelor-Aus für sie weiter ging.

Der Abschied kam für die 22-Jährige überraschend. „Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich jetzt gehen muss“, sagte die Zugbegleiterin in der Show. Und vermutete: Sie selbst zu sein, hätte scheinbar nicht gereicht. Dabei hätte sie dem Bachelor gerne eine Chance gegeben und ihn besser kennen gelernt, betont die gebürtige Regensburgerin.

Bachelor: Wenig Zeit für viele Kandidatinnen

Die Begrüßung am Eingang der Villa blieb das einzige Gespräch, das die Zuschauer zwischen Stuckmann und Cheong gesehen haben. „Bei so vielen Frauen und so wenig Zeit ist es natürlich schwer ein Gespräch zu finden. Trotzdem habe ich versucht mit ihm zu reden“, sagt Cheong auf MZ-Anfrage. Und auch zum Abschied gab es keine Umarmung, kein Bussi – nur ein kurzes „Tschüss“. Die Kandidatin lief schnell und unter Tränen am Bachelor vorbei.

„Anfangs war ich geschockt, da ich nicht damit gerechnet habe. Traurig war ich nicht, auch wenn es so rüberkam“, erklärt sie ihren Abschied. Heute ist die 22-Jährige immer noch Single. Die Hoffnung ihre große Liebe zu finden, habe sie jedoch nicht aufgegeben: „Ich habe einfach Vertrauen in das Schicksal, alles passiert so wie es soll.“ Eine weitere Dating-Show komme für sie jedoch vorerst nicht in Frage.

Nach dem schnellen Aus hat Cheong ihre Zeit in Mexiko allerdings noch genutzt: „Nach meinem Ausscheiden habe ich alleine Mexiko unsicher gemacht und erstmal meine Freistellung genossen.“

Jenny Cheong: Von Regensburg nach Dortmund

Im Vorfeld von „Der Bachelor“ hatte sich Cheong, die mittlerweile in Dortmund lebt, als Clown bezeichnet und versprochen, in der Sendung zu überraschen. Die Chance dazu hat sie nicht bekommen. Einen Korken hat sie in die Luft geschossen und auf Stuckmanns Aufmerksamkeit gehofft – doch die währte nur sehr kurz.

In der Sendung sucht Bachelor Dominik Stuckmann über mehrere Folgen nach seiner Traumfrau. Jede Woche reduziert er dabei den Kreis der anfangs 22 Teilnehmerinnen bis am Ende nur noch eine übrig bleibt. Im Rennen sind nun noch 19 Frauen.