Kontrolle auf der B299 in Neumarkt
Autofahrerin ignoriert Anhalte-Signale, wehrt sich gegen Polizisten und wird gefesselt

06.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:37 Uhr
Anhalte-Signale der Neumarkter Polizei ignorierte die Frau und setzte ihren Weg unbeirrt fort. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Nacht auf Dienstag wollte die Neumarkter Polizei eine auf der B299 fahrende 56-jährige Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die Frau ignorierte die Anhalte-Signale der Beamten jedoch. Als sie gestoppt wurde, leistete sie Widerstand gegenüber den Polizisten.



Trotz Anhalte-Signale, Martinshorn und Blaulicht hatte die Frau ihren Weg unbeirrt fortgesetzt, wie die Polizei mitteilt. Als eine weitere Polizeistreife sie schließlich auf Höhe Laaber zum Anhalten brachte, zeigte sich die 56-Jährige demnach verbal unkooperativ und leistete zudem körperliche Gegenwehr gegenüber den Beamten.

Die Beamten fesselten die Frau während der Sachbearbeitung zum Schutz der Anwesenden und brachten sie in den Streifenwagen. Auch hierbei leistete sie Widerstand. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet. Die Fahrzeugführerin sieht sich entsprechenden Konsequenzen gegenüber, heißt es weiter.