Song
Ballermann-Hit „Layla“ schlägt auch auf dem Neumarkter Volksfest Wellen

16.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:00 Uhr
Dieses Plakat der Firma Burgis sorgte für Aufsehen. −Foto: Röhrl

Der umstrittene Ballermann-Hit „Layla“ ist auchbeim Neumarkter Jura-Volksfestaufgeschlagen.

Und wie: Wahrscheinlich wird am Donnerstagabend bei der Linedance-Country-Show von Chris Angels in der Kleinen Jurahalle der erste Termin sein, bei dem das Lied sicher nicht zu hören sein wird. Ansonsten: Volles Karacho in die Mikrofone undvor der jeweiligen Band wird auf Bänken zu dem Kracher getanzt.

Dass es noch schöner, runder und eben „geiler“ gehen könnte, zeigt auf dem Festgelände ein Werbeplakat der Neumarkter Knödelteig-Firma Burgis. Darauf hat das Objekt der Begierde nichts mit der besungenen „Layla“ gemeinsam.

Aktuelle Infos, einen Überblick über das Programm und weitere Artikel rund um das Neumarkter Volksfest finden Siehier.

Die Debatte um den Song schlug in den vergangenen Wochen hohe Wellen. Wegen des in den Augen vieler Kritiker sexistischen Textes wurde das Lied, das es an die Spitze der Charts geschafft hat, auf vielen Volksfesten verboten.

− nlr