Polizei Abensberg
Betrunkene Autofahrerin gestoppt

30-jährige Frau krachte in der Straubinger Straße in Abensberg auf Auto und Verkehrszeichen - und fuhr dann weiter.

10.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:48 Uhr
Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die Autofahrerin erheblich alkoholisiert war. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine Reihe von Unfällen verursachte eine erheblich alkoholisierte Autofahrerin am Mittwochnachmittag in der Straubinger Straße, die erst durch das eingreifen einer anderen Autofahrerin gestoppt werden konnte.

Gegen 17 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem grauen Auto die Straubinger Straße in Abensberg stadtauswärts.

Laut Mitteilung der Kelheimer Polizei verursachte sie zuerst einen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Sie touchierte mit ihrem Pkw den Spiegel eines entgegenkommenden Wohnmobils. Der Fahrer des Wohnmobils blieb unverletzt. Am Wohnmobil entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Frau fuhr jedoch einfach weiter.

Kurz drauf verursachte sie einen schwereren Auffahrunfall. Sie fuhr einem 53-jährigen Mann von hinten auf seinen Pkw auf, sodass es das Fahrzeug des 53-Jährigen drehte. Der Mann wurde leicht verletzt. An seinem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Die 30-Jährige blieb noch immer nicht stehen. Sie pralle auf Höhe des Einkaufzentrums Abensberg mit einem Verkehrszeichen zusammen. Im Anschluss daran konnte sie durch eine 24-Jährige unbeteiligte Zeugin am Parkplatz des Einkaufzentrums Abensberg angehalten werden.

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Die Frau erwarten nun mehrere Anzeigen, teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit.