Corona
BRK schließt Teststation in Neunburg

Am Sonntag hat das BRK seine Schnelltest-Station in der Grundschule Neunburg geräumt. Tests sind aber weiterhin möglich.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Karl-Heinz Probst
Das Testzentrum in der Neunburger Grundschulturnhalle hat ausgedient. Getestet wird jetzt im BRK-Haus. −Foto: Karl-Heinz Probst

Nach 86 Tagen, knapp 3300 Corona Schnelltests und fast 300 Anrufen über die Servicenummer ist seit Sonntag Schluss mit Testen in der Grundschule Ledererstraße. Die Neunburger BRK-Bereitschaft hat sichaufgrund der aktuellen Entwicklungentschieden, die Halle den Kindern und Vereinen schnellstmöglich wieder zurückzugeben, damit wieder Sport möglich ist.

Das BRK werde aber weiterhin Corona-Schnelltests anbieten, informiert Bereitschaftsleiter Patrick Wolf. Die Teststation werde ins BRK-Haus an der Frühlingsstraße verlegt. Die Tests werden jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr angeboten. Termine können wie bisher unterhttps://www.etermin.net/coronatestgebucht werden. In akuten Fällen ist eine Buchung unter der Servicenummer (09672) 91380 möglich.