Polizeimeldung
Bus verletzt 11-jährige Schülerin

Das Kind wurde beim Einfahren des Busses von dessen Seitenspiegel an der Schläfe getroffen. Die Polizei ermittelt.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Das Kind wurde im Krankenhaus behandelt. −Foto: Daiminger/Daiminger

Am Dienstag gegen 13:20 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit einem Linienbus in die Bushaltestelle am Chamer Bahnhof ein. Er touchierte dabei mit dem rechten Außenspiegel eine 11-jährige Schülerin, die dort auf dem Bürgersteig stand, an der Schläfe. Das Mädchen kam dabei nicht zum Sturz, erlitt jedoch leichte Verletzungen.

Der Busfahrer hielt zwar seinen Bus an und blickte die 11-Jährige auch an, sagte jedoch nichts zu ihr. Auch das Mädchen sagte zunächst nichts zu dem Vorfall, berichtete diesen zuhause aber ihren Eltern. Das Mädchen wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Eltern meldeten den Unfall dann bei der Polizei. Diese ist nun mit der Sachbearbeitung des Verkehrsunfalles betraut.