Lauterhofen
Claudia Eibl ist Bayerische Meisterin

Am ersten Turniertag der Bayerischen Meisterschaften der Damen AK 50 und 65 am Golfplatz des Golfclub Lauterhofen setzten sich am ersten Tag drei Damen an der Spitze leicht ab.

15.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:49 Uhr
Claudia Eibl ist Bayerische Meisterin im Golf der AK50. −Foto: Alex Härtl/Alex Härtl

Die Lokalmatadorin Claudia Eibl lag nach der ersten Runde zusammen mit Sheila Masanetza (AK 65) und Stefanie Rinneberg-Kottner mit 84 Schlägen an der Spitze, doch die Konkurrenz war nur drei Schläge entfernt. Bei den AK 65 der Damen führte Masanetz, vor Monika Klier und Ingrid Böhler – einer weiteren Lauterhofenerin das Feld an.

Den Anfang machten am nächsten Tag die beiden Lokalmatadorinnen Marion Übelacker und Barbara Plato die sich am Schlusstag deutlich auf Rang 15 und 12 verbesserten. Auf der Runde zeichnete sich in Eibls Flight ein deutlicheres Bild ab. Letztlich gelang es der Lauterhofenerin, ihre Konkurrenten in Schach zu halten. In der AK 65 der Damen blieb es bei der Reihenfolge des Vortags und so konnte sich Ingrid Böhler vom austragenden GC Lauterhofen mit dem 3. Rang einen Platz auf dem Podest sichern.

„Obwohl ich den Platz aus dem FF kenne, hat mich hat die Professionalität der Veranstaltung einfach umgehauen. Die Referees die einen bei jedem Schlag beobachten haben mir in jedem Moment gezeigt, dass es hier gerade um einen wichtigen Titel geht. Die offiziellen und unser Clubmanagement haben aus dieser Veranstaltung wahrlich eine Meisterschaft gemacht, trotz des coronabedingt kleineren Starterfeldes.“ sagte die frischgebackene Bayerische Meisterin Claudia Eibl.