Vereine
D’Eglofshamer wählen neue Führung

Der bisherige Stellvertreter Matthias Ettl ist jetzt Vorsitzender.

16.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:54 Uhr

Vorstandschaft der D´Eglofshamer Foto: Dr. Giegerich

Im Pilspub Schwamm trafen sich 40 Mitglieder von D’Eglofshamer zur Jahresversammlung. Vorstand Marco Buhn begrüßte alle Mitglieder und Bürgermeister Herbert Heidingsfelder. Zuerst wurde auf das vergangene Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen wie die Fahrten aufs Gäubodenvolksfest, die Mottoparty, welche mit über 120 Gästen sehr gut besucht war, oder dem Verkauf des selbst gemachten Königspunschs am Adventsmarkt zurückgeblickt. Auch beim Wald- und Wiesn Wuidl’n warfen sich einige Mitglieder im wahrsten Sinn des Wortes in den Dreck. Anschließend wurden einige Zahlen zum Verein präsentiert. Der Verein, der im Jahr 2006 gegründet wurde, zählt mittlerweile 145 Mitglieder. Danach präsentierte Kassier Jonas Fischer die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres, und die Vorstandschaft wurde entlastet. Der Kassenprüfer Markus Lehner merkte an, dass die Kassen gut gefüllt sind und die Mitglieder Aktionen des Vereins nutzen sollen. Im Anschluss kam es zu den Neuwahlen, welche vom Bürgermeister Herbert Heidingsfelder und Mitglied Andreas Schimanko geführt wurden. Hier verabschiedeten die Vorstände den über acht Jahre tätigen Schriftführer Andreas Alzinger mit einem Präsentkorb. Auch wurden der 1. Vorstand Marco Buhn und die Beisitzer Danny Schmid und Benedikt Limmer aus der Vorstandschaft verabschiedet.

Als neuer 1. Vorstand wurde der bis dahin 2. Vorstand Matthias Ettl gewählt. Als Vertreter wurde Maximilian Allkofer gewählt. Der Kassier Jonas Fischer wurde im Amt bestätigt und als neuer Schriftführer wurde der frühere Vorstand Benedikt Gabler gewählt. Die neuen und teils alten Beisitzer sind Magdalena Thier, Tobias Birkl, Florian Blume, Michael Ibl und Maximilian Limmer.

Am Schluss gab es eine Diskussionsrunde und die Termine für das Jahr 2019 wurden bekanntgegeben. Darunter sind der jährlich veranstaltete Weiberfasching und Rosenmontagsball, aber auch einige Gründungsfeste gilt es zu besuchen. Die Versammlung wurde mit dem Grußwort des Bürgermeisters Heidingsfelder beendet.