Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Das wird heute wichtig: Bekommt Roding einen Baumarkt und wird die Schwarzenburg für Familien attraktiver?

13.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:53 Uhr
Roding hätte gerne einen weiteren Baumarkt in der Stadt. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 13. Mai:

  • Die Stadt Roding hätte gerne einen Baumarkt. Doch wie weit sind die Pläne – und wo könnte der Markt angesiedelt werden? Wir haben nachgefragt.
  • In Rötz herrscht ein kleiner Bauboom. Das zeigt sich schon an der Tagesordnung des Bauausschusses. Doch nicht nur bei den Immobilien der Bürger wird gewerkelt. Auch am Rötzer Wahrzeichen, der Schwarzenburg, könnte bald gebaut werden. Und darüber dürften sich dann besonders Familien freuen.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Es bleibt kühl und regnerisch – ab und an zeigt sich dennoch die Sonne..Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.