Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Furth präsentiert Alternativen zum Drachenstich und der Rodinger Vergewaltigungsprozess geht weiter.

09.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:06 Uhr |
Für den abgesagten Drachenstich soll es nach den Plänen der Stadt Furth im Wald ein Ersatzprogramm geben. −Foto: Simon Tschannerl

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 9. Juli:

  • Der Drachenstich fiel erneut der Pandemie zum Opfer, in der Grenzstadt soll im August dennoch mittelalterliche Stimmung aufkommen. Das Rathaus verkündet heute, wie das Ersatzprogramm für das älteste Volksschauspiel Deutschlands genau aussehen wird.
  • Ein 30-Jähriger steht wegen mehrfacher Vergewaltigung einer 35-jährigen Rodingerin vor Gericht. Am Freitag ging der Prozess in die nächste Runde, noch einmal sagten Zeugen aus. Polizisten berichteten unter anderem von Vernehmungen der Frau.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonne und Regen bei Temperaturen bis 19 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.