Autofans
Der Fiat-Club Loderbach nimmt wieder Fahrt auf und ehrt Mitglieder

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:01 Uhr
Hans Stepper
Bei der Jahreshauptversammlung des Fiat-Clubs Loderbach wurden langjährige und verdiente Mitglieder von der Vorsitzende Sabine Gumbert geehrt. −Foto: Hans Stepper

Der Fiat-Club Loderbach blickte bei der Jahreshauptversammlung zurück, gibt aber für 2023 schon wieder Gas. Außerdem wurden mehrere langjährige Mitglieder geehrt.

Nach der Corona-Pause konnte nun wieder eine Jahreshauptversammlung des Fiat-Clubs Loderbach, der im Jahre 1966 gegründet wurde, im Vereinslokal Ehrnsberger-Warda abgehalten werden. Die Vereinsvorsitzende Sabine Gumbert, die im Jahr 2019 das Amt des Vereinsvorsitzenden von ihrem Vater Reinhard Vogel übernahm, freute sich über den Besuch der treuen Mitglieder des Vereins.

Nach der Totenehrung für das verstorbene Vereinsmitglied Rosa Achhammer ergriff Gumbert das Wort und ließ das zurückliegende Vereinsjahr 2022 Revue passieren. Höhepunkte waren der Osterspaziergang, die Teilnahme am Dorffest in der St.-Georgs-Gemeinde, das traditionelle Grillfest, das Oktoberfest mit Monatsversammlung und die Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss.

Fiat-Club Loderbach hat 102 Mitglieder

Zudem wurden während der zurückliegenden zwölf Monate Mitglieder besucht, die runde Geburtstage feiern konnten. Dazu zählte auch der langjährige, frühere Vereinsvorsitzende Franz Seitz, der auf 75 Lebensjahre zurückblicken konnte. Aktuell hat der Fiat-Club Loderbach 102 Mitglieder.

Nach dem Verlesen des Protokolls durch Tanja Warda trug Vorsitzende Gumbert für den verhinderten Vereinskassier Markus Meyer den Kassenbericht vor. Keine Beanstandungen hatte das langjährige Revisoren-Duo bei der Überprüfung der Kassengeschäfte und somit konnte dem Fiat-Schatzmeister die Entlastung erteilt werden.

Anschließend wurde das Jahresprogramm, das das Führungsteam für das bereits laufende Jahr erarbeitet hatte, vorgestellt. Darin enthalten sind die Fackelwanderung, der Osterspaziergang, ein Slalom am Übungsgelände beim Ludwigskanal, die Geschicklichkeitsfahrt, das Dorf-, das Garagen- und das Oktoberfest sowie die Weihnachtsfeier. Ingrid Tischner und Dieter Forster bekamen für ihren langjährigen Dienste als Kassenprüfer Präsentkörbe.

Ehrungen für jahrzehntelange Treue

Höhepunkt des Fiat-Treffs waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Bereits 25 Jahre gehört Matthias Götz dem Verein an. Für vier Jahrzehnte treue Mitgliedschaft wurden Franziska Mersch, Willi Lang und Dieter Forster mit einer Urkunde und einer Gedenkmünze ausgezeichnet. Viel Beifall gab es für Herrmann Tischner, der vor 50 Jahren dem Fiat-Club als Mitglied beigetreten war.

− npp