„Neuer“ Verein aus Oberölsbach
„Eischbecker Boum und Moila“ trafen sich zur ersten Jahreshauptversammlung

27.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:22 Uhr
Hans Stepper
Änderungen in der Vorstandschaft gab es bei der Jahreshauptversammlung des erst im November 2022 gegründeten Vereins „Eischbecker Boum und Moila“. −Foto: Hans Stepper

Gegründet wurde der Verein „Eischbecker Boum und Moila e.V.“ erst vor einigen Monaten – im November 2022. Jetzt wurde zum ersten Mal, im örtlichen Schützenhaus, Rechenschaft gegeben.Und gleich gab es einige Änderungen im Vereinsvorstand.

Nach der Begrüßung der 30 Anwesenden, wurde vom Vorsitzenden Maximilian Iberler auf das vergangene halbe Jahr seit der Gründung des Vereins zurückgeblickt und das besondere Engagement, der Zusammenhalt und die gemeinsame Leistung bei den ersten gelungenen Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und Fasching gelobt. Danach wurde der Kassenbericht, der von guten Einnahmen beim Weihnachtsmarkt und Fasching geprägt war, von den beiden Kassenprüfern Tobias Kerschensteiner und Miriam Schwenzl bestätigt und die gesamte Führungsspitze des jüngsten Vereins in der Schwarzachtal-Gemeinde Berg einstimmig entlastet.

Lesen Sie auch:Wenn die Hochzeitsglocken klingen, kann es kompliziert und teuer werden

Bei den Neuwahlen kam es zu einigen Änderungen in der Vorstandschaft, die nun aus Kevin Handfest, Milena Schmidt, Nico Himmler, Marie Iberler, Christina Nibler, Verena Schwenzl, Julian Ehrenreich, Andreas Stich und Maximilian Iberler besteht. Anschließend wurde die Planung für das laufende Jahr 2022 vorgestellt, die das Johannisfeuer am 24. Juni in Unterölsbach, die Willibalds-Kirwa am 15. und 16. Juli in Unterölsbach und den Weihnachtsmarkt im Dezember beim Schützenhaus in Oberölsbach beinhaltet.

Darüber hinaus wurden Vorschläge für Ausflüge und weitere Vereins-Aktivitäten für das Jahr 2023 gesammelt, die den Zusammenhalt im Verein weiter stärken sollen. Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Verein auch sein 50. Mitglied begrüßen.

− npp