Zwei Verletzte bei Schlägerei
In Teublitzer Asylunterkunft flogen Fäuste – auch mit Glas zugeschlagen

27.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:22 Uhr
Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei in Teublitz. −Foto: Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Am Mittwoch gegen 9.40 Uhr kamen entwickelte sich in einer Unterkunft für Asylbewerber in Teublitz ein handfester Streit zwischen zwei Männern. Anschließend gingen die beiden aufeinander los und verletzten sich gegenseitig. Die Polizei ermittelt.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten die zwei Streithähne zunächst wegen einer angeblichen Lärmbelästigung aneinander. Der Disput eskalierte derart, dass sich die Kontrahenten zunächst mit Gegenständen bewarfen und sich im Anschluss daraus eine handfeste Schlägerei entwickelte. Dabei setzen die beiden Männer nicht nur ihre Fäuste ein, einer schlug dem anderen auch einen Glasbehälter auf den Kopf.

Durch den Sicherheitsdienst konnten die Streithähne schließlich getrennt werden. Die beiden Asylbewerber erlitten jeweils leichtere Verletzungen, verweigerten jedoch ärztliche Hilfe durch einen herbeigerufenen Rettungsdienst. Aufgrund der Situation vor Ort wurden die Kontrahenten räumlich getrennt. Gegen beide wird nun wegen wechselseitiger Vergehen der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, heißt es.