Fernsehen
Extrem-Diät im TV: Thalmassinger ist dabei

Musiker Jack Handl will bei „The Biggest Loser“ in sechseinhalb Monaten 70 Kilo abspecken. Ab Sonntag ist er auf Sat.1 zu sehen.

02.03.2012 | Stand 16.09.2023, 21:05 Uhr
bettina Mehltretter

thalmassing.Nach DSDS-Kandidat Daniele Negroni kommt jetzt ein zweiter Thalmassinger groß raus: Musiker Jack Handl folgte dem Rat seiner Lebensgefährtin und meldete sich bei der Abnehm-Show „The Biggest Loser“ an. Der gelernte Metzger bekam den Zuschlag zum öffentlichen Wiegen.

Anfang November reiste er mit 142 Kilo Körpergewicht ins Abspeck-Camp nach Andalusien. Wie weit er es in der Sendung schafft und ob er bis zum Ende des zweimonatigen Camps bleiben darf, verrät der Sender Sat.1 noch nicht.

Und auch Jack Handl behält das Geheimnis für sich. Fest steht aber: Er will bis zur Finalshow im Mai rund die Hälfte seines Körpergewichts loswerden. Dann steigt jeder Kandidat noch einmal auf die Waage, egal, wie lange er im Camp bleiben durfte.

Jack kämpft für sein Ziel, rund 70 Kilo loszuwerden: Seit er aus Spanien zurück ist, beginnt er jeden Tag mit einem Waldlauf, anschließend geht es für zwei bis drei Stunden ins Fitnesscenter, wie er der MZ im Interview verriet. Mehr als 30 Kilo habe er bereits geschafft. „Ich bin halt eine Kampfsau“, sagt Jack. Mit der Gewichtsabnahme will er auch wieder Kondition zulegen. Zuletzt reichte die nämlich nicht mehr für seinen Schlagerzeuger-Job bei der Band „Zoo Station“. Jack konnte nur noch singen.

Die Show ist ab Sonntag, 4. März, jeweils sonntags ab 17 Uhr auf Sat.1 zu sehen.