Auf B16 bei Abensberg
Fahranfänger prallt mit 600 PS starkem Fahrzeug in die Leitplanke

19.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:33 Uhr
−Foto: Symbolfoto dpa

Mehr als 600 Pferdestärken hatte das Auto, mit dem ein Fahranfänger am Samstagabend gegen 21.15 Uhr auf der B16 bei Abensberg (Landkreis Kelheim) in die Leitplanke krachte.



Wie die Polizei mitteilt, gab der 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim zu viel Gas, so dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in die Leitplanke krachte.

Der junge Mann war von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Abensberg unterwegs. Das Malheur passierte an der nördlichen Abensberger Abfahrt von der Bundesstraße. Das Heck brach aus, das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Das Auto prallte mit der rechten Seite gegen die linke Leitplanke.

Der Fahrer blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke wird auf 500 Euro geschätzt.

− red