Cham
Finanzwerkstatt erhielt den Segen

In die durch den Umzug des Bauernverbands freigewordenen Räume in der Johann-Brunner-Straße ist die Stadtkämmerei eingezogen.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:30 Uhr
Hans Schmelber
Bei der Segnung der Räume der Bonnfinanz (v. l.i): Dekan Kotschenreuther, Bürgermeister Martin Stoiber, Pater Kiran, Helmut Baumgartner, Mathias Weber und Stefan Himmelstoß −Foto: Hans Schmelber

Jetzt wurde der Finanzsektor im Haus noch mit der Finanzwerkstatt der Bonnfinanz erweitert. Helmut Baumgartner, Mathias Weber und Stefan Himmelstoß haben am Dienstagnachmittag die Büroräume segnen lassen. „Wenn man den Kreis der Gäste betrachtet, dann muss es schon etwas Besonderes auf sich haben“, sagte Baumgartner bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste. Mit der Bonnfinanz Finanzwerkstatt gebe es für die Menschen jetzt die Möglichkeit, sich in Finanzierung, Vermögensberatung, Generationenberatung, Altersvorsorgeplanung beraten oder einen Versicherungscheck machen zu lassen. „Ein gewaltiger Umbruch steht bevor“, so Baumgartner. „Die Geschäfte der Banken wird es wie bisher nicht mehr geben“, führte er weiter aus. „Wir drei sind Raiffeisenbank-Urgewächse, haben zusammen über 80 Jahre Berufserfahrung und sind alle bestens ausgebildet. Jeder war Geschäftsstellenleiter, Coach und Dozent, und an Qualität gibt es nichts Besseres in unserer Region“, fügte er an. Pater Kiran und Dekan Kotschenreuther waren für den kirchlichen Teil verantwortlich. „Wenn sie mit ihrer Beratung mithelfen können, dass es nicht nur die da oben oder nur die da unten gibt, sondern jeder bildlich gesprochen sein Häusle hat, den Käfer vor der Haustür und vielleicht noch eine Schaukel für die Kinder, dann tun sie Gottes Werk“, sagte Kotschenreuther. Pater Kiran segnete die Räume. Bürgermeister Martin Stoiber wünschte der Finanzwerkstatt alles Gute für die Zukunft und den Kunden „die beste und kompetenteste Beratung“. (fsh)